FRAGRANCE COMBINING: MEINE ERFAHRUNG MIT JO MALONE LONDON
Hey Ho meine Lieben,
heute geht es um das Thema Fragrance Combining und um die Marke Jo Malone London. Wer sie bis jetzt noch nicht kannte, wird nun die Möglichkeit bekommen, alles darüber zu erfahren.
Ihr könnt euch bestimmt etwas unter dem Begriff ‘Fragrance Combining’ vorstellen, aber ich möchte mit euch mein Wissen und meine Erfahrung darüber teilen. Ich durfte mich vor einer längeren Zeit bei Jo Malone bei einer Handmassage verwöhnen lassen und so bin ich in die ganze Sache reingerutscht.
Das ganze Thema klang so interessant, dass es sogar meine Neugier geweckt hat.
Bei Fragrance Combining geht es darum verschiedene Düfte miteinander zu kombinieren. Sie werden nacheinander auf die Haut aufgetragen und mit der Zeit entfalten sie eine bestimmte Wirkung, also einen bestimmten einzigartigen Duft. Ihr könnt so viele Düfte auftragen, wie ihr wollt - das bleibt ganz alleine eure Entscheidung und es sind über 400 verschiedene Kombinationen möglich. Damit das Ganze nicht ausartet, kann man die Trageart der Düfte in Basis-, Herz- und Kopfnote unterteilen. Mit Basis- und Herznote werden größere Stellen markiert, wie zum Beispiel Dekollete oder Arme. Bei der Kopfnote werden einzelne Highlights gesetzt. Hier werden Stellen verwendet, wie zum Beispiel Schläfen oder kleinere Bereiche hinter dem Ohr.
Wer sich langsam herantasten möchte und keine Erfahrung dabei hat, kann sich bei Douglas auf der Kärtnerstraße beraten lassen - gleich zu Beginn befindet sich der Jo Malone London Counter.
Mich hat das ganze Konzept auf jeden Fall überzeugt und ich bin mega begeistert von dieser Marke.
Ich bin in diesem Bereich eigentlich noch ziemlich unerfahren und außerdem besitze ich nicht über 20 verschiedene Düfte, sondern nur zwei davon, mit denen ich gerne Fragrance Combining mache. Aber das wird sich mit der Zeit sicherlich ändern :)
Hier noch meine zwei Lieblinge von Jo Malone London:
Ach ja, im Sortiment werden nicht nur Parfüms angeboten, sondern auch Raumdüfte - also Kerzen. Diesen Winter habe ich noch keine ausprobiert, aber für die kommende Wintersaison werde ich mich bestimmt mit Jo Malone London Kerzen ausstatten.
Was hält ihr von ‘Fragrance Combining’? Könnt ihr euch vorstellen verschiedene Düfte miteinander zu kombinieren?
xoxo, Zeki ♥